Transmax Dual ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl, welches speziell für Doppelkupplungsgetriebe verschiedener Pkw-Hersteller wie Ford, Volvo, Chrysler, Dodge und Mitsubishi entwickelt wurde. Außerdem empfohlen für den Einsatz im Doppelkupplungs-Getriebe DQ 250 (DSG) VW, Audi, Seat und Skoda.
Vorteile
- Hervorragender Verschleißschutz bei hohem Kraftstoff-Einsparpotential
- Sehr gute Kälteeigenschaften
- Exzellente Synchroneigenschaften und Reibwertkonstanz über langen Einsatzzeitraum
- Hervorragende Scherstabilität über lange Wartungsintervalle
- Extrem widerstandsfähig gegen Oxidation und thermische Belastung
- Reduziert die Betriebstemperatur duch geringe Reibverluste
- Ausgesprochen gute Dichtungsverträglichkeit
- Sehr gutes Höchstdruck- und Anti-Pittingverhalten
Kennwerte
- Farbe: grün
- Relative Dichte bei 15°C: 0,8376 g/ml
- Kinematische Viskosität bei 40°C: 35,5 mm²/s
- Kinematische Viskosität bei 100°C: 7,2 mm²/s
- Viskositätsindex: 166
- Viskosität, Brookfield -40°C: 7500 mPa.s (cP)
- Pour Point: -72°C
Spezifikationen
- Ford WSS-M2C-936-A (Dual Clutch)
- Volvo, Chrysler (Europe), Mitsubishi
- VW G 052 529 (for Audi applications)
- Castrol Recommendation for VW, Seat, Skoda 6-speed Dual Clutch Transmission (DSG)